Den perfekten Partner finden

Ausschreibungs-management

Du willst mit deinem E-Commerce Projekt glänzen? Dann überlass das Casting nicht dem Zufall.

VORTEILE
Vorteile mit MSTAGE

Ausschreibungen managen

Wieso sollte ich meine Ausschreibungen managen lassen?

Bei Ausschreibungen verhält es sich wie beim Film: Überlegt man sich zu Beginn nicht ganz genau, wie die Besetzung aussehen soll, wird man am Ende des Tages wohl keinen Kassenschlager landen. Wenn man vor der Entscheidung steht, ein E-Commerce Projekt outzusourcen und dafür den richtigen Partner finden möchte, ist eine punktgenaue Ausschreibung daher die Grundlage für jedes erfolgreiche Projekt

Im Laufe der letzten Jahre in der Webshop Entwicklung und Konzeption haben wir selbst bereits eine Menge Ausschreibungen zu Gesicht bekommen. Viele davon hätten dabei einiges an Politur nötig gehabt, um einen effizienten und strukturierten Ablauf sicherzustellen. Als E-Commerce Agentur wissen wir ganz genau, was eine gute Ausschreibung für ein E-Commerce Projekt ausmacht, weshalb wir dir als “Casting Director” perfekt zur Seite stehen können. 

VOLLSTÄNDIGKEIT

Erstellung eines vollständigen und strukturierten Anforderungsprofils

VERGLEICHBARKEIT

Bessere Vergleichbarkeit unterschiedlicher Agentur-Angebote

OBJEKTIVITÄT

System- und agenturneutrale Beratung durch vielfältige Erfahrung

ERFAHRUNG

Langjährige Erfahrung und Kenntnis der E-Commerce Branche

Vorgehen

So finden wir den richtigen Partner für dich:

Step 1: Definition deiner Ziele und Wünsche

Im Rahmen eines Kick Off-Workshops erhältst du von uns einen umfangreichen Fragenkatalog, mit dem wir deine Wünsche und Ziele abstecken. So legen wir in einem ersten Schritt grob fest, wohin die Reise gehen soll.

Im nächsten Step fixieren wir den genauen Leistungsumfang für dein E-Commerce-Projekt und erstellen darauf aufbauend ein detailliertes Anforderungsprofil.

Auf Basis deines Anforderungsprofils sondieren wir den Markt und identifizieren eine Shortlist an Agenturen, die für die Umsetzung deines E-Commerce-Projekts in Frage kommen. Diese werden im Anschluss zur Ausschreibung eingeladen, um dich mit ihrem Angebot zu überzeugen.

Durch die leichtere Vergleichbarkeit dank standardisierter Ausschreibung hast du nun die Möglichkeit den idealen Partner für dein Projekt auszuwählen. Gerne unterstützen wir dich auch in diesem Schritt und stehen dir beratend zur Seite. 

Am Ende sollte sowohl das mitgebrachte Know How, als auch die Sympathie zur Agentur und deren Team ausschlaggebend für deine Wahl sein.

Wir helfen dir alles auf den Punkt zu bringen

Ausschreibungen mit MSTAGE

Du möchtest mehr erfahren oder hast konkrete Fragen zu deinem bevorstehenden Projekt?

Fragen

FAQs

Was ist ein Anforderungsprofil und wozu brauche ich das?

In einem Anforderungsprofil werden alle Rahmenbedingungen für dein Projekt festgelegt. Es definiert ganz klar, welche Ziele du verfolgst, wie das Setup aussehen soll, welche Schnittstellen und Features benötigt werden. Mit einem gut strukturierten und umfangreichen Anforderungsprofil legst du die Basis für ein erfolgreiches Projekt. So stellst du sicher, dass keine Anforderung übersehen wird und machst Angebote unterschiedlicher Agenturen vergleichbar.

Wir erstellen eine Liste an Agenturen, die wir als qualifiziert für dein Projekt erachten. Diese Auswahl basiert auf deinen individuellen Anforderungen sowie unserer Branchenkenntnis.

Übernehmen wir für dich das Ausschreibungsmanagement, sind wir von der Teilnahme an der Ausschreibung selbst natürlich ausgenommen. Als Agentur wissen wir aber genau, worauf es bei einer Ausschreibung ankommt und welche Inhalte notwendig sind, um den Projektablauf in späterer Folge so effizient wie möglich zu gestalten. Wir beraten dich agentur- und systemneutral, um gemeinsam den perfekten Realisierungspartner für dich zu finden.

Wir übernehmen für dich den gesamten Ablauf der Ausschreibung (natürlich in laufender Abstimmung mit dir und deinem Team):

 

  • gemeinsame Erarbeitung eines Anforderungsprofils
  • Auswahl möglicher Partner
  • Einladung der Agenturen zur Ausschreibung
  • Kommunikation mit den Agenturen (als unabhängiger Ansprechpartner)
  • gesammelte Koordination sämtlicher Rückfragen 
  • Einholen aller Angebote
  • Vergleich der Angebote und Aussprechen einer Empfehlung

 

Damit sorgen wir für einen neutralen Informationsfluss und einen einheitlichen Wissensstand für alle teilnehmenden Agenturen.

FAQ
Mehr?