GESETZLICHE VERPFLICHTUNG
Viele Länder haben inzwischen Gesetze und Vorschriften, die Barrierefreiheit im Web vorschreiben. Zum Beispiel die ADA in den USA oder die BITV in Deutschland.
Viele Länder haben inzwischen Gesetze und Vorschriften, die Barrierefreiheit im Web vorschreiben. Zum Beispiel die ADA in den USA oder die BITV in Deutschland.
Barrierefreiheit verbessert nachweislich die Benutzererfahrung und stärkt das Markenimage.
Studien zeigen, dass barrierefreie Websites häufig besser in Suchmaschinen ranken.
Unsere Expert:innen analysieren deinen Onlineshop und identifizieren so jene Seiten, die derzeit nicht dem Barrierefreiheitsgesetz entsprechen und somit abmahngefährdet sind.
Du erhältst von uns eine Übersicht mit Maßnahmen, die wir empfehlen würden zu ergreifen, damit dein Onlineshop ideal auf das Barrierefreiheitsgesetz ausgelegt ist.
Eine kostenlose Checklist gibt es bei uns übrigens hier.
Wenn gewünscht, setzen wir die gewählten Handlungsempfehlungen gerne um und geben weitere Tipps zur Verbesserung des User Interface.
EUR 950,-
Zusätzlich: Check aller rechtlich wichtigen Seiten (zB Impressum, Datenschutzerklärung)
*nur eine Seite und OHNE Zahlungsanbieter (da extern) 2-Step / 3-Step Checkout.
EUR 2.950,-
Zusätzlich: Check aller rechtlich wichtigen Seiten (zB Impressum, Datenschutzerklärung)
*nur eine Seite und OHNE Zahlungsanbieter (da extern) 2-Step / 3-Step Checkout.
EUR 4.950,-
Kein Problem. Nimm jetzt Kontakt mit uns auf und wir helfen wir dabei, die aktuellen Richtlinien hinsichtlich des barrierefreien Zugangs pünktlich und rechtskonform einzuhalten.
Web Accessibility bezieht sich auf die Gestaltung und Entwicklung von Websites, die von allen Menschen, einschließlich Menschen mit Behinderungen, genutzt werden können. Dies umfasst die Barrierefreiheit für Menschen mit visuellen, auditiven, motorischen und kognitiven Einschränkungen. Jetzt denkst du vielleicht, das ist für deinen Onlineshop nicht relevant. Doch viele Länder haben inzwischen Gesetze und Vorschriften, die Barrierefreiheit im Web vorschreiben. Zum Beispiel die ADA in den USA oder die BITV in Deutschland. Gleichzeitig kann eine barrierefreie Website größere Zielgruppe erreichen, die Benutzererfahrung verbessern und das Markenimage stärken. Studien zeigen, dass barrierefreie Websites häufig besser in Suchmaschinen ranken. Also, worauf wartest du noch?