Zur maßgeschneiderten E-Commerce Strategie

E-Commerce Workshop

In unseren, auf dich zugeschnittenen, E-Commerce-Workshops geben wir dir das Wissen und die Werkzeuge an die Hand, mit denen du deinen Onlineshop auf das nächste Level heben kannst oder konzipieren mit dir von grundauf neu.

VORTEILE
Wie du mit MSTAGE profitierst

E-Commerce Workshops

INDIVIDUELLE BERATUNG

Deine Anforderungen sind individuell und unterscheiden sich von denen anderer Händler:innen. Daher ist auch unser Workshop auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten

EXPERT:INNENWISSEN

Gemeinsam erarbeiten wir für dich handfeste Konzepte und umsetzbare Lösungen auf Basis der langjährigen Erfahrungen unserer E-Commerce-Expert:innen. 

PRAXISORIENTIERT

Wir geben dir praxis- & lösungsorientierte Tipps und konkrete Handlungsempfehlungen an die Hand, die du sofort oder im Rahmen eines Webshop Relaunches umsetzen kannst.

WETTBEWERBSVORTEIL

Sichere dir einen Vorsprung gegenüber deiner Konkurrenz, indem wir gemeinsam ein durchdachtes und userzentriertes E-Commerce-Konzept für deinen Onlineshop erarbeiten.

LANGFRISTIGER SUPPORT

Auch nach dem Workshop stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite und können dein Projekt gerne auch langfristig betreuen oder von null auf mit unserem erfahrenen Team umsetzen.

Inhalte
Wir gehen auf deine Anforderungen ein

Individuelle Workshops

Gruppe in einem E-Commerce Workshop

Bei jedem Workshop ist ein ganzes Team unserer Expert:innen mit dabei: Projektmanager:in, Entwickler:in und Spezialist:innen, die für dein Projekt notwendig sind. So stellen wir sicher, dass alle deine Anforderungen verstanden sind und wir bei Unklarheit unsere bestmögliche Expertise und Beratungsleistung einbringen können. Ob der Workshop bei dir vor Ort stattfindest, digital oder an einem unserer Standorte bleibt dabei dir überlassen. Und auch die Inhalte deines Workshops können, je nach Anforderung, variieren. Sieh dir nachfolgend doch einmal an, welche Bestandteile Teil deines Workshops sein könnten.

So könnte dein Workshop ablaufen:

ZIELDEFINITION

Bereits vor dem eigentlichen Termin stecken wir deine Erwartungen und Ziele an den Workshop ab, damit wir diesen ganz nach deinen Vorstellungen gestalten können.

DEEP DIVE SESSION

Je nach Zielsteckung tauchen wir tief in die gewünschten Kernthematiken ein und gehen den vorhandenen Problemen und Fragestellungen auf den Grund.

STRATEGIEENTWICKLUNG

Basierend auf den erarbeiteten Insights aus der Deep Dive Session feilen wir an einer individuellen E-Commerce-Strategie bzw. passenden Lösung für dich und planen auch die notwendigen Maßnahmen zur weiteren Umsetzung.

Was bedeutet dies nun konkreter?

Bestandteile E-Commerce Workshops

ZIELDEFINITION

BEDARFSANALYSE UND ZIELDEFINITION

Durchführung einer gründlichen Analyse der individuellen Anforderungen und Ziele deines Onlineshops bzw. des E-Commerce-Bereichs deines Unternehmens.

ZIELGRUPPENANALYSE

Identifizierung und Profilierung deiner Buying Personas (Zielkund:innen), um deren Bedürfnisse und Präferenzen besser zu verstehen und diese gezielt ansprechen zu können.

DEEP DIVE SESSION(S)

STRATEGIEENTWICKLUNG & ZUKUNFTSVERSIONEN

Certified Digital Consultant
Wir sind zertifiziert!

Du möchtest mit uns zusammen Lösungen finden?

Wir freuen uns darauf, dich und dein Business kennenzulernen und gemeinsam zu wachsen.

Kontaktiere uns und lass uns über deinen individuellen E-Commerce-Workshop sprechen!

Wir sind auch zertifizert und dürfen mit unserer Geschäftsführerin Melanie Prange auch Bertatungen im Rahmen der KMU Digital durchführen.

Angebot

DEIN INDIVIDUELLER E-COMMERCE WORKSHOP

Das erwartet dich

Kurz & knapp

  • 1 oder mehrere Workshops vor Ort oder digital
  • Definition deiner individuellen Zielsetzung
  • Abstimmung des Workshops auf deine Bedürfnisse
  • Deep Dive Session in für dich wichtige Themenfelder und individuelle Beratung durch unser Expert:innen Team, z.B. zu Technologie-Auswahl, Systemarchitektur, UX/UI-Design...

 

E-Commerce Workshops

Das richtige für dich, wenn

du Expert:innen an deiner Seite haben möchtest, die

 

  • dich von Anfang an begleiten und dir mögliche Wege aufzeichnen.
  • dir aufzeigen, was bei einem Onlineshop Launch/Relaunch auf dich zukommt.
  • dir helfen, zu priorisieren, welche Themen du angehen sollst.
  • dir konkrete Anforderungen definieren.
  • bereits zahlreiche Shops umgesetzt haben
  • zahlreiches Branchenwissen mit einbringen können
  • dir kein Blabla an die Hand geben, sondern konkrete Handlungsempfehlungen.
  • auch die Machbarkeit von Anforderungen beurteilen. 
"Unsere E-Commerce Workshops gehen individuell auf unsere Kunden ein. Ziel ist es dabei keine Ergebnisse von der Stange zu präsentieren, sondern auf die Ressourcen und Anforderungen einzugehen und konkrete Handlungsempfehlungen auszusprechen."