Mit Daten zu besseren Entscheidungen und Unternehmenswachstum

Conversion Rate Optimierung

Mit Data Driven Growth setzen wir Maßnahmen, damit dein Onlineshop den gewünschten Erfolg zeigt. Denn mit einer durchdachten CRO-Strategie helfen wir dir, deine Ziele nicht nur zu erreichen, sondern zu übertreffen.

VORTEILE
Wie du mit MSTAGE profitierst

Conversion Rate Optimization

MEHR ZAHLENDE KUNDEN

Optimiere deinen Onlineshop, um mehr Besucher:innen in zahlende Kund:innen zu verwandeln.

HÖHERER ROI

Verbessere den Return on Investment deiner Marketingausgaben.

BESSERE NUTZER:INNENERFAHRUNG

Schaffe ein angenehmes Einkaufserlebnis, das Kund:innen zur Rückkehr bewegt.

WETTBEWERBSVORTEIL

Hebe dich von deiner Konkurrenz durch eine optimierte Online-Präsenz ab.

DATENGETRIEBENE ENTSCHEIDUNGEN

Dank präziser Analysen kannst du fundierte Entscheidungen treffen.

Unser Weg zu deinem optimierten Onlineshop

Onlineshop datenbasiert optimieren

SAMMELN UND ANALYSIEREN DEINER DATEN

In Form eines Audits untersuchen wir deinen Onlineshop auf Schwachstellen und bringen versteckte Optimierungsmöglichkeiten ans Tageslicht. Durch die Analyse von Nutzer:innendaten verstehen wir, was deine Kund:innen wirklich wollen. Wenn ein professionelles Trackingsystem bislang noch fehlt, setzen wir dieses gerne für dich auf, um damit die Basis für ein Monitoring zu legen und so mehr über deine Nutzer:innen zu erfahren.

AUFSTELLEN VON HYPOTHESEN

Basierend auf der vorangegangenen Analyse formulieren wir Hypothesen, von denen wir vermuten, dass sie zur Steigerung deiner Conversion Rate beitragen und bewerten sowie priorisieren diese nach ihrem potenziellen Impact. Hier erfährst du mehr darüber, wie man die perfekte Testing-Hypothese aufstellt.

TESTING

Um die aufgestellten Hypothesen und Ideen auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen, müssen diese getestet werden. Dazu gibt es unterschiedliche Methoden, mit denen wir arbeiten, wie zB. A/B-Tests, Usability Testing, spezielle Tests wie z.B. Tree Testing uvm. Wir wählen das passende Format für dich aus.

SCHLUSSFOLGERUNGEN UND HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN

Wir werten die Testergebnisse aus, leiten klare Handlungsempfehlungen ab und unterstützen dich natürlich auch gerne bei der Umsetzung erfolgreich getesteter Optimierungen.

... und warum du auf uns vertrauen solltest

Expertise

Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung im E-Commerce und unserem umfassenden Know-how in den Bereichen Conversion Rate Optimierung, Data Analytics und UX Design

Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die zu deinem Geschäftsmodell und deiner Zielgruppe passen.

Wir fokussieren uns auf langfristige Verbesserungen statt kurzfristige Tricks und begleiten dich auch gerne über einen längeren Zeitraum, um eine laufende Optimierung garantieren zu können.

Bei uns stehen du und dein Business im Mittelpunkt – wir halten dich stets über Fortschritte und Erkenntnisse auf dem Laufenden und holen auch unser erfahrenes Projektmanagement-Team mit an Board.

Noch nicht überzeugt?

Unser kostenloses Expert:innenwissen

In unserem Blog teilen wir regelmäßig unser gesammeltes Know-How rund um die Conversionrate Optimierung und viele weitere spannende Themenfelder aus dem E-Commerce Alltag.

Das richtige Angebot für jeden!

Unsere Audit-Pakete

Paket M

  • Analyse deines Onlineshops aus quantitativer und qualitativer Perspektive
  • Auswertung deines eingesetzten Analyse-Systems
  • Durchführung eines RUT
  • Aufzeigen von konkreten Handlungsempfehlungen
  • ca. 1h Präsentation deiner Ergebnisse

Auch als regelmäßiges Abo-Modell verfügbar

Das richtige für dich, wenn

  • du genau wissen möchten, wo deine zukünftige Handlungsfelder liegen
  • du deinen Onlineshop Schritt für Schritt und bereits mit wenig Aufwand voran bringen möchtest
  • du deine Kunden besser verstehen möchtest
  • du dein Business mit einfachen Mitteln schnell und effizient besser machen möchtest
  • du Entscheidungen auf Basis von Fakten statt Meinungen treffen möchtest

Paket L

  • Analyse deines Onlineshops aus quantitativer und qualitativer Perspektive
  • Auswertung deines eingesetzten Analyse-Systems
  • Auswertung weiterer Datenquellen (z.B. CRM-System, Power BI usw.)
  • Durchführung eines RUT
  • Aufzeigen von konkreten Handlungsempfehlungen
  • ca. 1h Präsentation deiner Ergebnisse

Auch als regelmäßiges Abo-Modell verfügbar

Das richtige für dich, wenn

  • du bereits mit Daten arbeitest und nun auch deinen Onlineshop datenbasiert optimieren möchtest
  • dir mehrere Datenquellen zur Verfügung stehen, um dir einen Eindruck über deine Kund:innen zu verschaffen
  • du deinen Onlineshop auf Basis von Fakten effizient voran bringen möchtest
  • du dein Online-Business mit einfachen Mitteln schnell und effizient besser machen möchtest

 

"User tun unglaubliche Dinge, die man nicht für möglich hält. Bis man einen Test macht und schwarz auf weiß sieht, welchen unglaublichen Einfluss vermeidliche Kleinigkeiten haben. Deshalb bin ich überzeugt: Experimentieren lohnt sich!"