Handfeste Lösungen statt aufgebauschte Konzepte

Onlineshop Konzeption

Wir bieten jedem Unternehmen zielgerichtete Beratung indem wir unser Fachwissen und konkrete Handlungsempfehlungen an die Hand geben, die auch tatsächlich umsetzbar sind. Dafür erarbeiten und priorisieren wir nötige und weiterführende Maßnahmen für deinen digitalen Verkaufsauftritt – ob B2B, B2C, DTC oder die sinnvolle Kombination aus allem.

Wir denken nachhaltig, wägen technische Machbarkeiten ab und passen obligate Optimierungen deinen Wünschen an.

IST-ANALYSE
MSTAGE Ihre E-Commerce-Strategie zum Erfolg.
Der Beginn eines erfolgreichen Projektes

IST-Analyse

Du hast bereits einen Onlineshop, aber der gewünschte Erfolg bleibt aus? Es fehlt Traffic und die Conversions sind nicht wie erhofft - das Warum ist aber unbekannt? 

Dann sollten wir mit einer Erhebung des Status Quo beginnen, um den Ursachen deiner Probleme auf den Grund zu gehen. Unser Expert:innen-Team nimmt deinen Webshop dafür genau unter die Lupe und stützt sich dabei auf Know-How aus jahrelanger Praxiserfahrung und erprobter Theorie. Die Analyse geht hierbei von der Customer Experience über die technische Funktionsfähigkeit, bis hin zum Design.

Ziel ist eine Übersicht der zu beachtenden Themen, die es in einem weiteren Schritt zu optimieren und auszubauen gilt.

"Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch."

Zusammen macht’s mehr Spaß!

Gerne erheben wir den Status-Quo und die notwendigen Schritte zur Erreichung deiner Ziele in einem auf dich zugeschnittenen.

Wettbewerb
MSTAGE Wettbewerber-Analyse E-Commerce
Die Konkurrenz kennen

Wettbewerber Analyse

Der Onlinehandel wächst täglich und damit auch die Anzahl und Vielfalt an Wettbewerber:innen. Dabei ist es nicht selten der Fall, dass sich das Konkurrenzumfeld in der digitalen Welt nicht mit jenem des stationären Handels deckt. 

Um sich in einem hart umkämpften Business vom Wettbewerb abzuheben, ist es daher wichtig, diesen zu kennen und auch von ihm zu lernen. Bei der Konkurrenzanalyse geht es darum, Produkte / Dienstleistungen, Marketingstrategie & Co deiner Mitbewerber:innen zu ermitteln und zu bewerten. Dadurch gewinnst du ein tieferes Verständnis des aktuellen Geschäftsumfelds, was für dich bei der Markenpositionierung und dem Herausarbeiten deiner USPs hilfreich sein kann. Von den Stärken deiner Konkurrent:innen kannst du lernen, aus ihren Schwächen kannst du Chancen für deine eigene Brand ableiten.

KONZEPTION
MSTAGE Konzeption Online Shop
Dein Weg zum idealen Onlineshop

Konzeption

Im Rahmen der Konzeption arbeiten wir mit dir gemeinsam die konkreten Anforderungen an deinen Webshop aus. Das bedeutet, wir definieren gemeinsam die Ziele des Onlineshops, sowie die relevanten Zielgruppen. Darüber hinaus schauen wir uns die ausschlaggebenden Themengebiete eines jeden Webshops, wie zum Beispiel den Checkout oder die Kategorieseite, genauer an. Gemeinsam erarbeiten wir mit dir die Funktionen, die für deinen Webshop gewünscht sind. Wir übersetzen somit deine eventuell noch unkonkreten Anforderungen in eine technische Machbarkeit, bei der auch die Kosten-Nutzen-Relation stimmt.

Diese ausgearbeiteten Anforderungen priorisieren wir gemeinsam, um daraus in einem nächsten Schritt - nämlich im Rahmen des Projektmanagements - einen konkreten Projektplan zu erarbeiten. Der gesamte Konzeptionsprozess wird von uns durch eine umfassende und übersichtliche Dokumentation begleitet. Durch unsere Erfahrung aus zahlreichen selbst umgesetzten Projekten können wir dir eine realistische Konzeption bieten, die auf jahrelanger Praxis beruht.

 

Du hast bereits ein Konzept?

Gerne prüfen wir dein vorliegendes Lastenheft auf Plausibilität und Machbarkeit.

Projekte
Projekt Resch&Frisch
in the Spotlight

Projekt Resch&Frisch

Projekt Eisbär
in the Spotlight

Projekt Eisbär

MSTAGE Data Driven E-Commerce Beratung

Data Driven E-Commerce-Beratung

Wir helfen dir, deine Daten gewinnbringend einzusetzen. Dabei setzen wir nicht auf Entscheidungen aus dem Bauch heraus, sondern auf eines der wichtigsten Assets im E-Commerce: Daten. Wir lernen deine Kund:innen kennen und arbeiten auf Grundlage dieser Echtdaten konkrete Handlungsempfehlungen aus, um die Bedürfnisse deiner Kund:innen personalisiert und zielgerichtet zu befriedigen. 

Data Driven E-Commerce ist vielfältig und kann direkt an deine Pain Points anknüpfen. Von der Optimierung der Supply Chain über die dynamische Preisgestaltung und automatisierten Recommendations, bis hin zu personalisiertem Content der einzelnen Zielgruppen für eine optimale Customer Journey.