Conversion Rate
Nach dem Relaunch verdoppelte sich die Conversion Rate und lag deutlich über dem Branchenschnitt.
Die Vitrasan GmbH mit Sitz in Österreich steht hinter Produkten von natürlicher Heilkraft – und bereichert mit ihren Ideen und Möglichkeiten dazu den Gesundheitsmarkt.
Auf den Vitrasan-Onlineshops (CBD Vital, Aquatadeus, Spermidin Plus, Vitrasan) für B2B sowie B2C werden zum einen hochwertige Produkte mehrerer großer Marken für inneres und äußeres Wohlbefinden vertrieben. Zum anderen bieten die Plattformen umfangreiche Information und spannende Literatur zum Thema. Transparent publizierte Kund:innen-Meinungen helfen zusätzlich bei Entscheidungsfindungen.
Nach dem Relaunch verdoppelte sich die Conversion Rate und lag deutlich über dem Branchenschnitt.
Umfangreiche Optimierungsmaßnahmen haben die Performance maßgeblich verbessert. Grüne Lighthouse / PSI Werte als E-Commerce-System.
Alles auf einen Blick: Rechnungs-& Lieferadresse – wie auch alle anderen wichtigen Infos.
… durch viele kundenorientierte Features & versandkostenfreie Lieferung.
Bei der Übernahme wurde gemeinsam mit dem Kunden – sowohl für B2B als auch B2C – eine eigene Testliste erstellt. Nach einem Magento-Update und Aktualisierung der Module lag der Fokus lag auf Performance, Usability und Sortimentsdarstellung.
Die Multi-Website hat als Branchen-Marktführer im deutschsprachigen Raum spezielle Anforderungen hinsichtlich Skalierung, Feinjustierungen sowie Post-Purchase Prozessoptimierungen, welche mit Magento ideal bedient werden konnten.