PIM-Integration
Magento erhält die Produktdaten aus dem PIM, das von CORS entwickelt wurde.
Die Resch&Frisch Holding GmbH ist ein österreichischer Betrieb mit Sitz in Gunskirchen. Back- und Teigwaren von Resch&Frisch sind in Österreich wohlbekannt. Seit der Gründung 1924 hat sich das Unternehmen zu einem international tätigen Konzern entwickelt. Seit Projektstart 2019 dürfen wir gemeinsam mit Cyberhouse am Webauftritt von Resch&Frisch feilen. MSTAGE durfte den B2C Webshop sowie den B2B Produktkatalog umsetzen. Auch CORS spielt in diesem Projekt eine wesentliche Rolle, da über die PIM Integration alle Produktdaten sauber in den Shop geliefert werden.
Unser Kunde seit: 2015
Branche: Lebensmittel
Unsere Rolle als Agentur
Im Zusammenspiel zwischen Magento für den Onlineshop und TYPO3 für die Website, entstand mithilfe von Cyberhouse ein Digitalauftritt mit vielen Besonderheiten:
Magento erhält die Produktdaten aus dem PIM, das von CORS entwickelt wurde.
Wir können maßgeschneiderte Inhalte ausgeben. Treue-Kunden bekommen beispielsweise andere Inhalte als Neukunden.
laufende Synchronisation der Treuepunkte zwischen Webshop und Telefonservicecenter über AX.
Der Checkout basiert auf einer komplexen Liefertouren-Logig, mögliche Versandarten werden anhand der Postleitzahl ermittelt und Kunden können im Checkout entscheiden, zu welcher Uhrzeit die Lieferung stattfinden soll.
2019 durften wir gemeinsam mit Cyberhouse einen Relaunch der drei Plattformen Onlineshop, Webseite und Blog starten. Cyberhouse war dabei für die komplette technische Umsetzung der Webseite sowie des Blogs zuständig. Wir als MSTAGE für den Webshop.
Projektziel war ein einheitlicher Relaunch des gesamten Webauftritts von Resch&Frisch inkl. Webshop, Website und Blog. Gemeinsam mit Cyberhouse durften wir dieses spannende Projekt übernehmen. Besonders interessant und herausfordernd war die Konzeption eines ausgefeilten Navigationssystems. Drei unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen und dabei eine hervorragende Struktur zu behalten, war die Anforderung seitens des Kunden. Das ausgefeilte Konzept wurde auch für "Resch&Frisch Glutenfrei" adaptiert und erfolgreich umgesetzt.